"Retro-Stil oder Inspiration aus den 90er-Jahren: Zu meinem Outfit trage ich immer die passende Brille!"

Die Auswahl von

Ich wohne mit meinem Mann und meinen 3 Kindern in Genf und bin eine echte Stadtratte! Ob Brunch mit Freunden, kulturelle Veranstaltungen oder Feste und Spaziergängen durch die Stadt, ich geniesse das Genfer Leben in vollen Zügen.

Als echter Modefan pflege ich einen künstlerischen und farbenfrohen Stil mit Vintage-Elementen. Ich hole mir gerne Ideen aus den 80er- oder 90er-Jahren, um originelle Looks zu kreieren, die verschiedene Formen, Muster und Stoffe miteinander kombinieren.

Und da meiner Meinung nach jedes gute Outfit ein passendes Accessoire verdient, besitze ich eine grosse Auswahl an Brillen, damit das Gestell immer zu meiner Kleidung passt. Ob bei Korrekturbrille oder Sonnenbrille, ich setze immer auf Brillen von Top-Marken, um Sehkomfort und einen einzigartigen Stil miteinander zu verbinden!

Folgen Sie mir, ich entführe Sie in meinen Alltag von null auf hundert!

Die Auswahl unserer Heroes entdecken

Street-Art-Spaziergang

Genf besitzt eine super lebendige Street-Art-Szene: In allen Ecken der Stadt prangen bunte Kunstwerke an den Wänden und die Strassen laden zu einzigartigen Spaziergängen in multikultureller Atmosphäre ein!

Eine perfekte Gelegenheit, um einen Urban-Style-Look zu tragen, wie ich ihn liebe: eine weit ausgestellte gelbe Hose, ein Pullover mit neonfarbenem Aufdruck dazu eine ärmellose College-Jacke und Sneaker. Bei der Brille setze ich auf eine Ray-Ban aus der Kollektion Evolution : ein kultiges Modell, das mit der Zeit und mit dem Trend geht. 

Als Korrekturbrille trage ich ein dickes goldfarbenes Gestell mit Doppelsteg für meinen ganz besonderen Retrolook. Die Sonne kommt raus? Ich setze meine zeitlose Sonnenbrille in Wayfarer-Form mit ihrem rosa Schildpattmuster auf! Ihr Vorteil? Neue polarisierte Chromance-Gläser, die das Licht regulieren und die Farben des Alltags zum Strahlen bringen! So bin ich gut gerüstet für einen bequemen Ausflug im Stil der 80er!

🎨 Mein Lieblingsviertel in Genf, um Street-Art zu bewundern:
Das "Quartier des Grottes", eine echte Goldgrube!

Ländliches Picknick

La Flânerie, das ist der richtige Ort, um frische Luft zu schnappen und Blumen oder Obst und Gemüse der Saison zu geniessen! Ich gönne mir daher diese erfrischende, grüne Pause und probiere einen Happen.

Für dieses ländliche Ambiente setze ich auf einen schicken Bohème-Look: eine langes Kleid mit Liberty-Muster, eine Jeansjacke im Vintage-Stil, eine bunte Häkeltasche und natürlich rosafarbene Converse-Schuhe wie in den 90er-Jahren.

Mit den Accessoires ist es einfach: ein hübscher Strohhut und vor allem meine Lieblingsbrille! Als Korrekturbrille trage ich meine lichtgetränkte Ray-Ban mit transparentem, braunen Gestell: Mit ihrer sanften Schmetterlingsform passt sie perfekt zu meinen Gesichtszügen und zu meinem individuellen Look. Als Sonnenbrille bevorzuge ich das Modell von Giorgio Armani in Schildpattoptik: Ich liebe ihre runde Vintage-Form sowie ihre eleganten und schlichten braunen Gläser. Nun muss ich nur noch das Obst und die Macarons aus meiner Tasche holen und meine frische Schlemmerpause geniessen! 

🌿 Wo finde ich die Flânerie:
Chem. de la Cantonnière 30, 1256 Troinex.

Karaoke-Abend & Arcade-Spiele

Die Momente mit meinen Freundinnen sind mir heilig! Und was gibt es besseres als einen Karaokeabend und Arcade-Spiele, um sich zu treffen?
 
Für einen lässigen und dennoch schicken Look wähle ich ein Outfit im Cool-Kid-Stil der 90er-Jahre: eine ausgestellte Latzhose zu einem weissen T-Shirt, einen Blazer mit braunem Vichy-Muster und blaue Converse-Schuhe. Für einen gelungenen Auftritt beim Karaoke ziehe ich meine
 Prada Sonnenbrille in Schildpattoptik an: ein ultraschickes Modell in fülliger Schmetterlingsform. Das kleine Extra? Die mit dem dreieckigen Logo der Marke bedruckten Bügel. Ein modisches Musthave!

Los geht's mit dem Arcade-Spiel! Um das Spiel zu gewinnen, brauche ich meine Geheimwaffe: meine Korrekturbrille von Versace,  die mir eine perfekte Nahsicht ermöglicht. Mit ihrer glänzenden schwarzen Vorderseite, der dicken rechteckigen Form und dem kultigen goldenen Quallenlogo auf den Bügeln verleiht sie meinem Look einen hyper-eleganten Couture-Stil. Die Party kann beginnen!

🎤 Die Karaoke- und Arcade-Bar, die Sie nicht versäumen dürfen:
Sketchiz Karaoke & Games - Rue de Bâle 16, 1201 Genf

Einen Termin im Geschäft vereinbarenEinen Termin im Geschäft vereinbarenEinen Termin im Geschäft vereinbarenEntdeckenEinen Termin im Geschäft vereinbarenEinen Termin im Geschäft vereinbarenEinen Termin im Geschäft vereinbaren
Einen Termin im Geschäft vereinbarenEinen Termin im Geschäft vereinbaren

Ich wohne mit meinem Mann und meinen 3 Kindern in Genf und bin eine echte Stadtratte! Ob Brunch mit Freunden, kulturelle Veranstaltungen oder Feste und Spaziergängen durch die Stadt, ich geniesse das Genfer Leben in vollen Zügen.

Als echter Modefan pflege ich einen künstlerischen und farbenfrohen Stil mit Vintage-Elementen. Ich hole mir gerne Ideen aus den 80er- oder 90er-Jahren, um originelle Looks zu kreieren, die verschiedene Formen, Muster und Stoffe miteinander kombinieren.

Und da meiner Meinung nach jedes gute Outfit ein passendes Accessoire verdient, besitze ich eine grosse Auswahl an Brillen, damit das Gestell immer zu meiner Kleidung passt. Ob bei Korrekturbrille oder Sonnenbrille, ich setze immer auf Brillen von Top-Marken, um Sehkomfort und einen einzigartigen Stil miteinander zu verbinden!

Folgen Sie mir, ich entführe Sie in meinen Alltag von null auf hundert!


“Authenticity and attention to detail are key to the perfect look!”

aus Genf

The arty 90's girl